Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Kuno Lauener

Sie läuft langsam, die alte Maschine, aber sie läuft zuverlässig und präzise. Fünf Jahre nach «Göteborg» erschien im Frühling 2017 «Love», das neue Album von Züri West. Das Gespräch zwischen Moderator Dominic Dillier und Sänger Kuno Lauener war so persönlich und nachdenklich wie das neue Album.

Download

Züri West sind zurück und zeigen der Konkurrenz, wie man mit Stil glaubwürdig altert. Es spielt nicht Barcelona gegen Paris Saint-Germain, sondern Schachtar gegen Gent, wenn Kuno vor dem Fernseher feststellt, dass wieder ein Tag vergangen ist, an dem man sich nicht getrennt hat. Die neuen Songs sind nachdenklich, trist – und authentisch. Kuno Lauener gab im Gespräch mit Dominic Dillier Einblicke ins Innenleben seiner Band und erzählte, wie er als Captain mit zwei neuen Spielern in die 33. Saison startete.

Während des Festivalsommers wiederholen wir ausgesuchte Sendungen mit Musikerinnen und Musikern der letzten Monate.

Das Gespräch mit Kuno Lauener fand am 20. März 2017 statt.

Mehr von «Focus»