Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der preisgekrönte Regisseur beschäftigte sich für sein neustes Werk «More than Honey» mit dem weltweiten Bienensterben.
SRF
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Markus Imhoof: «Wenn die Bienen aussterben, wird es traurig.»

Der Schweizer Regisseur Markus Imhoof hat einen beeindruckenden Film über das Bienensterben gedreht. Im Gespräch erzählt der 71jährige Wahlberliner von Menschen, Bienen, Fleiss und Gier.

Download

Markus Imhoof zählt zu den bedeutensten Schweizer Regisseuren. Sein Flüchtlingsdrama «Das Boot ist voll» brachte ihm 1981 eine Oscar-Nomination ein. Seinen neuen Film «More than honey» über das rätselhafte Bienensterben drehte Imhoof in den letzten fünf Jahren auf vier Kontinenten. Wie man mit kleinen Bienen grosses Kino macht und weshalb er im Ausland zum Schweizer geworden ist, erzählt Markus Imhoof im Gespräch mit Dominic Dillier.

Mehr von «Focus»