Zum Inhalt springen

Header

Audio
Julian Zigerli - Modedesigner
PD
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Modedesigner Julian Zigerli: «Man nennt mich Carrie Careless»

Als Kind trug Julian Zigerli bevorzugt einen rosaroten Pullover. Nach seiner Einschätzung, legte diese Vorliebe den Grundstein für sein buntes Treiben in Farbe und Form. In „Focus plaudert der aufstrebende Stern am Schweizer Modehimmel aus dem Nähkästchen.

Download

Die Comicfigur Spiderman wäre ihm der liebste Botschafter für seine Schöpfungen. Julian Zigerli hat in der Rekordzeit von 4 Jahren geschafft, was noch kein Schweizer Modemacher erreicht hat: Zweimal in Folge gewann er den Eidgenössischen Designpreis und im Frühjahr durfte er unter der Schirmherrschaft von Giorgio Armani seine Entwürfe in Mailand über den Laufsteg schicken.

In «Focus» gewährt Julian Zigerli Einblick in sein Schaffen und verrät, weshalb asiatische Männer seine Kleider lieben.

Mehr von «Focus»