Punkmusiker/Kindergärtner Dominic Deville: «Ich denke nicht nach»

Am Tag sitzt er mit kleinen Kindern im Singkreis, abends wird er in seinem aktuellen Bühnenstück zum «Kinderschreck». Der 38jährige Luzerner Dominic Deville mausert sich zum heimlichen Shootingstar der Unterhaltungsszene.

Versucht ein strenger Vater zu sein. Dominic Deville.
Bildlegende: Versucht ein strenger Vater zu sein. Dominic Deville. www.dominicdeville.ch

Dominic Deville ist brachialer Punkmusiker («he Failed Teachers» und diplomierter Kindergärtner. Er schreibt Märchen für Erwachsene und berserkert über Schweizer Kleinkunstbühnen. Im Gespräch unterhält sich das Multitalent über die Gratwanderung zwischen Punk und Pädagogik, Anarchie im Kindergarten und den perfekten Vornamen im Jahr 2013 Ehrensache bei einem Mann, dessen Sohn Rocko Napoleon heisst.

Autor/in: Hannes Hug