Zum Inhalt springen

Header

Audio
Selfie! Renato Kaiser mit «Focus»-Macherin Anita Richner.
SRF 3
abspielen. Laufzeit 58 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Renato Kaiser, Slam-Poet: «Ohne Facebook hätte ich keine Freunde»

Früher ärgerte ihn die Frage: «Und was mached Si im richtige Läbe?» Denn Renato Kaiser (31) kann schon längst von seiner Kunst leben, und das trotz seines Ostschweizer Dialekts. Mit seiner Art, auch schwierige Themen unverblümt anzusprechen, trifft er einen Nerv.

Download

Sein Video zur Durchsetzungsinitiative ging auf Facebook durch die Decke. Renato Kaiser ist auf allen Kanälen aktiv, um seine Message unter die Leute zu bringen. Er steht auf der Bühne, schreibt Bücher und Kolumnen, hält Vorträge und gibt Workshops. «Vermutlich habe ich einfach ein grosses Mitteilungsbedürfnis», sagt Kaiser, - von dem seine Kollegen sagen, er habe den Lebensstil eines Wahnsinnigen.

Mehr von «Focus»