Roger Willemsen - Schriftsteller und Moderator

  • Montag, 1. November 2010, 20:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 1. November 2010, 20:03 Uhr, DRS 3
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 3. November 2010, 15:03 Uhr, DRS 2

Roger Willemsen ist die fleischgewordene Intelligenz beim Deutschen Fernsehen. Kein Zweifel, dieser Mann kann reden und erzählen wie kaum jemand im deutschen Sprachraum.

Dass er auch ein hervorragender Zuhörer und Beobachter ist, davon zeugt sein neues Buch. Um seine ganz persönlichen «Enden der Welt» zu finden, war Willemsen auf fünf Erdteilen unterwegs. Diese aussergewöhnlichen Begegnungen und Geschichten präsentiert er nun in Buchform.

Im Gespräch mit Dominic Dillier erzählt er von den Ursachen seiner Rastlosigkeit und wieso man in die Eintönigkeit der Welt eindringen muss, um das Sehenswerte zu finden.