Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Seven

Seit bald 30 Jahren steht Seven auf Schweizer Konzertbühnen. Langsam und stetig erarbeitet sich der Soulsänger einen festen Platz in der Schweizer Musikszene. Dann macht ihn eine deutsche Fernsehsendung quasi über Nacht zum Popstar.

Download

Aufgewachsen im aargauischen Wohlen, steht Seven schon als Kind auf der Bühne. Er schafft sich seine Auftrittsmöglichkeiten, indem er selber Konzerte veranstaltet. Als Teenager holt er deutsche Rapper wie Sido oder Samy Deluxe nach Wohlen. Heute füllt er selber deutsche Konzerthallen.
Nach grosser Deutschland- und Österreich-Tour, macht Seven halt bei «Focus», erzählt vom neuen Leben als Popstar und von der alten Liebe zur Musik.
Während des Festivalsommers wiederholen wir ausgesuchte Sendungen mit Musikerinnen und Musikern der letzten Monate. Das Gespräch mit Seven fand am 11. Dezember 2017 statt.

Mehr von «Focus»