Das Model und die Ärztin

Staffel (2015), Folge 1

  • Freitag, 10. April 2015, 21:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 10. April 2015, 21:00 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 11. April 2015, 5:45 Uhr, SRF 1
    • Sonntag, 12. April 2015, 14:05 Uhr, SRF 1

In der ersten Folge von «Fortsetzung folgt» trifft Mona Vetsch zwei ungleiche Frauen auf gemeinsamer Mission: Das Schweizer Topmodel Sarina Arnold und die pensionierte Kinderchirurgin Brigitte Winkler helfen Kindern in Kirgistan.

Mona Vetsch folgt der faszinierenden Geschichte zweier ungleicher Frauen: Das Schweizer Topmodel Sarina Arnold und die pensionierte Kinderchirurgin Brigitte Winkler helfen Kindern im fernen Kirgistan, die mit einer Fehlbildung im Gesicht geboren wurden.

Das Engagement von Sarina Arnold beruht auf einem persönlichen Schicksalsschlag. Ihre Tochter Felice wurde mit einer schweren Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte geboren. Noch im Babyalter wurde sie erfolgreich operiert. Wäre Sarina Arnolds Tochter in Kirgistan geboren, hätte sie kaum eine Chance auf eine medizinische Behandlung gehabt und für immer mit einem entstellten Gesicht leben müssen. Die Schweizer Stiftung «Zuversicht für Kinder» ist daran, diesen Missstand zu ändern. Und Sarina Arnold hilft als Botschafterin der Stiftung mit.

Vor fünf Jahren besuchte Sarina Arnold gemeinsam mit der Stiftungsrätin Brigitte Winkler zum ersten Mal das Behandlungszentrum in Kirgistan. Damals lernten die beiden den sechs Monate alten Kajrat kennen und erlebten mit, wie die Ärzte ihm zu einem neuen Gesicht verhalfen. Was ist aus dem Jungen geworden und wie sehr engagieren sich die beiden Frauen noch heute in Kirgistan? Eine Geschichte voller Hoffnung.

Artikel zum Thema