Telefon-Marketing – sinnvoll oder lästig?

Das Telefon klingelt in diesen Tagen mehr als sonst. Es ist Herbst. Krankenkassen suchen neue Kunden, Zeitungen neue Abonnenten, Hilfswerke neue Spender. Sollten Werbeanrufe strenger reglementiert werden? In der Sendung «Forum» diskutieren Experten und Hörer.

Eine Frau im Callcenter telefoniert mit einem Headset.
Bildlegende: Telemarketing: In Deutschland und Österreich sind Werbeanrufe strenger reglementiert als in der Schweiz. Keystone

Gäste

  • Doris Huber, Leiterin des Fachbereichs Konsum beim «Beobachter»
  • Roger Meili, Ehrenpräsident des Schweizer Verbandes der Callcenter, Callnet.ch
  • Felix Schneuwly, comparis.ch

Diskutieren Sie mit!

Müssen Werbeanrufe auch in der Schweiz strenger reglementiert werden? Schreiben Sie Ihe Meinung unten ins Kommentarfeld. Die Online-Diskussion fliesst am Donnerstag in die Sendung ein.

Moderation: Christine Hubacher, Redaktion: Christine Hubacher