«Der Fall Carlos erinnert mich an eine griechische Tragödie»

  • Freitag, 8. November 2019, 14:34 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 8. November 2019, 14:34 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 9. November 2019, 8:33 Uhr, Radio SRF 4 News

sagt Journalistin Claudia Wirz in der Freitagsrunde. Beim Gerichtsfall Brian alias Carlos seien irgendwie alle irgendwie auch Opfer: Täter, Richter, Vollzugsbeamte. Auch die anderen Freitagsrundeteilnehmer massen sich nicht ein, hier ein Urteil zu fällen. 

Daniele Piazza, Claudia Wirz und Cécile Bühlmann diskutieren in der Freitagsrunde
Bildlegende: Daniele Piazza, Claudia Wirz, Cécile Bühlmann Iwan Santoro

Weiteres Thema in der Freitagsrunde war das Ja der reformierten Kirche zur "Ehe für alle". Die Runde ist sich einig, dass die Gleichstellung von homosexuellen Paaren heterosexuellen gleichgestellt werden soll. Beim Zugang zur Fortpflanzungsmedizn scheiden sich allerdings die Geister. 

Autor/in: Iwan Santoro, Redaktion: Iwan Santoro