Zum Inhalt springen

Header

Audio
Engagierte Diskussionen
Max Akermann
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

«Hassprediger verstossen gegen das Antirassismusgesetz»

Wer an Leib und Leben bedroht ist, soll in der Schweiz Asyl erhalten - auch Islamisten. Hier aber müssen sie sich an die geltenden Gesetze halten, betont die Freitagsrunde. Das war wohl beim «Hassprediger» von Biel nicht der Fall.

Weitere Themen:
Viel Aufregung um skurrile Sommerloch-Themen und die «Roadshow» der Bundesrats-Kandidaten.

Es diskutieren:
Dora Andres, alt-Regierungsrätin (FDP), Bern (rechts im Bild).
Cécile Bühlmann, ehemalige Nationalrätin (Grüne), Luzern (links).
Charlotte Theile, Schweiz-Korrespondentin Süddeutsche Zeitung, Zürich (Bildmitte).

Mehr von «Die Freitagsrunde»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen