«Von Rechtsrutsch ist noch wenig zu spüren»

  • Freitag, 18. Dezember 2015, 14:34 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 18. Dezember 2015, 14:34 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 19. Dezember 2015, 21:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 20. Dezember 2015, 11:03 Uhr, Radio SRF 4 News

In der ersten Session nach den Wahlen haben SVP und FdP zwar einige Akzente gesetzt (Nein zum Aerztestopp, zur „Grünen Wirtschaft, zur Initiative „AHV-plus etc ), aber von einem Rechtsblock zu sprechen, wäre verfrüht.Mehr als die Session, gab der „Edelweisshemden-Streit zu reden. „Ich trage, was ich will, sagt Bernd Schildger, „und dieses Recht haben auch Schülerinnen und Schüler.

unsere Gäste stehen im Studio von SRF4News
Bildlegende: Michelle Beyeler, Bernd Schildger, Ursula Haller (v.l.n.r.) SRF4 News

Es diskutieren:
Michelle Beyeler, Politologin, Berner Fachhochschule (BFH)
Ursula Haller, ex-Nationalrätin, BDP, Thun
Bernd Schildger, Direktor Tierpark Dählhölzli, Bern

Moderation: Max Akermann, Redaktion: Max Akermann