Zum Inhalt springen

Header

Audio
Köbi Gantenbein in seinem Reich, dem Büro der Zeitschrift «Hochparterre»
ZVG
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Köbi Gantenbein: «Ich war immer schon das gute Büebli»

Das Jahr 2013 war für Köbi Gantenbein ein gutes Jahr. Seine Architekturzeitschrift «Hochparterre» feierte das 25-Jahr-Jubiläum, er wurde mit dem Zürcher Journalistenpreis für sein Gesamtwerk ausgezeichnet und in der Schweizerischen Raumplanung wurden die für ihn richtigen Weichen gestellt.

Download

Im Mittagsgespräch erzählt er, warum ein Hochhaus in Zürich für ihn zu den wichtigsten Bauten des letzten Jahres gehört und wieso er trotz Lust an der Auseinandersetzung stets sehr harmoniebedürftig geblieben ist. Schon als Kind sei er immer das «gute Büebli» gewesen, erinnert er sich.

Mehr von «Gast am Mittag»