Landwirtschafts-Simulator 19, mit Thomas Frey von Giants

Gespielt haben wir das grösste Schweizer Game schon - jetzt sprechen wir mit einem der Macher vom Landwirtschafts-Simulator 19: Thomas Frey, Creative Director bei Giants Software und Teilhaber der erfolgreichen Schlieremer Game-Bude.

0:00:55 Epic will Steam angreifen, 12% statt 30%
0:05:36 Das Büro tippt zu laut
0:05:55 Season 3 "Black Mirror" am 28. Dezember auf Netflix?
0:06:20 PewDiePie vs. Indien und vs. Printer
0:08:03 Bladerunner Anime von Adult Swim und Crunchyroll
0:09:35 FTC untersucht Loot Boxes
0:12:07 Bethesda vs. Sack
0:13:36 Fortnite Creative Mode
0:15:08 Landwirtschafts-Simulator 19: Jetzt schon Riesenerfolg (1 Mio)
0:20:30 Die Liebe für Maschinen
0:22:28 Was macht Thomas, der Creative Director?
0:24:56 Wie die Zusammenarbeit mit den Marken funktioniert
0:30:30 Der Eiertanz, über 100 Marken gleichberechtigt zu platzieren
0:31:59 Wie kommt der Traktor ins Game?
0:34:20 Immer noch ein Indie-Studio - warum?
0:39:22 Wer spielt eigentlich Landwirtschafts-Simulator?
0:43:48 Ist die Langsamkeit eine Stärke?
0:48:23 Warum eine eigene Engine und nicht eine der Grossen?
0:50:53 Wie kam die C64-Version auf die Welt?
0:53:43 Neu in LS19: Engine, Pferde, zwei neue Maps und Hafer!
0:55:42 Die Bedeutung der Mod-Community
0:59:46 Das Madskillz-Dubsteb-Video (https://youtu.be/gEJHrmliVQw) und LS-Humor
1:02:15 Tut es weh, wenn der Landwirtschafts-Simulator nicht richtig ernst genommen wird?

Das LS19 Let's Play ist hier: https://youtu.be/3QK49xaZdrg

Autor/in: Guido Berger