Joël von Mutzenbecher: der Wienerlipromi

Der Basler Stand-Up Comedian Joël von Mutzenbecher gilt als Neuentdeckung der Schweizer Comedy-Szene. Nun ist der Jung-Komiker bereits mit seinem zweiten Soloprogramm «Wienerlipromi» auf den Schweizer Showbühnen zu sehen. Diesen Sonntag zeigt er sein «Wienerlipromi»-Know-How bei Giacobbo / Müller.

Joël von Mutzenbecher ist ein Multitalent. Er schauspielert, moderiert und unterhält. Er ist leidenschaftlicher Fasnächtler, moderiert auf Energy Basel und ist Gewinner des Swiss Comedy Award Publikumspreises 2015.

Der Comedian bringt frischen Wind in die Schweizer Comedy-Szene. Er hat die talentierten Show-Gene seines Vaters Heinz Margot geerbt. Aber nicht nur mit Talent, sondern auch mit viel Charme und Selbstironie begeistert der Basler sein Publikum.

Derzeit ist der 28-jährige mit seinem zweiten Soloprogramm «Wienerlipromi» unterwegs. Die Wienerlipromis haben es nicht oder noch nicht zu einem Cervelatpromi geschafft. Der Basler Komiker zählt sich selbst zu dieser Gattung. Als selbst ernannter «Wienerlipromi» möchte er seinem Publikum nun etwas aus der unglaublich spektakulären und glamourösen Wienerlipromi-Szene zurückgeben. Er verrät alle schmutzigen Details der prominenten Schickeria, die es zu wissen gibt.

Sendung zu diesem Artikel