Carl Philip und Sofia: Erstes Fotoshooting mit Söhnchen Alexander

Der schwedische Prinz hat heute Geburtstag und beschenkt sich und alle royalen Fans mit wunderschönen Familienfotos.

Auf fünf Fotos zeigt das Prinzenpaar sein Familienglück der ganzen Welt. Die frischgebackenen Eltern wollen sich mit den Bildern beim Volk bedanken. Auf dem Instagram-Account des Königshauses veröffentlichen sie zu einem der Fotos folgendes Statement: «Wir wollen auf diese Weise allen für ihre Glückwünsche danken, die uns zur Geburt unseres Sohnes, Prinz Alexander, erreicht haben. Wir freuen uns sehr über die Liebenswürdigkeit und Fürsorge – Carl Philip und Sofia».

Private Einblicke

Die junge Familie lässt mit der Fotostrecke zum ersten Mal in ihr neues Zuhause Schloss Drottningholm blicken. Rund eine Woche vor der Geburt ihres Sohnes waren Sofia (31) und Carl Philip (37) in den Seepavillon der Residenz gezogen. Alexander Erik Hubertus Bertil erblickte am 19. April 2016 in einem Stockholmer Krankenhaus das Licht der Welt.

Video «Prinz Philip verkündet die Geburt seines Sohnes» abspielen

Prinz Philip verkündet die Geburt seines Sohnes

0:39 min, vom 20.4.2016