Zum Inhalt springen

Glanz & Gloria Divertimento nach Ticket-Rekord: «Wir sind unter Druck»

Als Anfang Mai der Vorverkauf für die neue Tour des Duo Divertimento startete, waren die Tickets innert kürzester Zeit ausverkauft. Die Freude war bei Manu Burkart und Jonny Fischer natürlich gross. Doch jetzt spüren die Komiker den Erwartungsdruck.

Legende: Video Manu Burkart fiebert und bibbert der neuen Tour entgegen abspielen. Laufzeit 0:55 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.06.2016.

«Zu wissen, dass tausende von Tickets bereits verkauft sind, bringt uns unter Druck. Es ist nicht ganz einfach damit umzugehen», gibt Manu Burkart im Interview mit «Glanz & Gloria» zu. Im Mai wurden für die neue «Sabbatical»-Tour von Divertimento innerhalb einer halben Stunde 60'000 Tickets verkauft.

Wir sind noch nicht bereit
Autor: Manu BurkartKomiker

«Wir sind noch nicht bereit. Die Nummern und Figuren sind am entstehen». Deshalb sind Manu Burkart und Jonny Fischer noch voll mit den Vorbereitungen beschäftigt. Jeder auf seine Art, wie die beiden auf Facebook zeigen: Während Manu in der verregneten Schweiz am Skript arbeitet,...

...büffelt Jonny seinen Text während seines Honeymoons in Asien am Meer.

Das Warten auf den Tournee-Start stellt die beiden auf eine Geduldsprobe: «Momentan ist es richtig mühsam, die Nummern ohne Resonanz der Zuschauer vorzutragen», so Manu Burkart. «Ich will endlich loslegen!»