Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Doch nicht Schluss mit Bond? Daniel Craig schwärmt von Rolle

Sein Rücktritt als Agent wurde offiziell nie bestätigt. Nun sagt der Schauspieler, er würde Bond schrecklich vermissen.

Will Schauspieler Daniel Craig doch noch einmal den Geheimagenten Ihrer Majestät verkörpern? Das legen Äusserungen des 48-Jährigen nahe, die er auf dem «The New Yorker Festival» am Wochenende gemacht hat.

«Es gibt keinen anderen Job wie diesen. Wenn ich ihn nicht mehr machen sollte, würde ich ihn schrecklich vermissen», sagt Craig in einem Video, das auf Twitter veröffentlicht wurde. Craig hatte sich in der Vergangenheit folgendermassen über einen erneuten Auftritt als 007 geäussert: «Eher würde ich mir mit einem Glas die Pulsadern aufschneiden.» Und: «Sollte ich nochmals in die Bond-Rolle schlüpfen, dann nur des Geldes wegen.»

Video
Filmkritik zu «Spectre»
Aus Keine 3 Minuten – Die Filmkritik für Eilige vom 04.11.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 30 Sekunden.

Mittlerweile scheint es sich der Schauspieler anders überlegt zu haben. Seine Aussagen von damals relativiert er. «Wenn man 20 Fuss vor dem Ende eines Marathons gefragt wird ‹Rennst du noch einen Marathon?›, dann ist die Antwort einfach.» Craig mimte Bond bisher vier Mal. Seinen letzten Einsatz hatte er 2015 in «Spectre».

Meistgelesene Artikel