«G&G» mit einem Bundesrat, einem Fussballer und einer Rapperin

Beiträge

  • «SRF Meteo»-Moderatorin Sandra Boner hat Brustkrebs

    «SRF Meteo»-Moderatorin Sandra Boner ist an Brustkrebs erkrankt. Das ist der Grund, warum die Solothurnerin seit einiger Zeit nicht mehr am Bildschirm zu sehen ist.

  • Bundesrat Johann Schneider-Ammann tritt zurück

    Johann Schneider-Ammann (66) hat am heutigen Dienstag seinen Rücktritt bekannt gegeben. Der FDP-Bundesrat hatte bereits im Frühjahr angekündigt, dass spätestens Ende 2019 Schluss sei. Bei der Medienkonferenz spielt er unter anderem scherzend auf verschiedene Zeitungsartikel an, in denen geschrieben wurden, er sei müde: «Es geht mir gut, ich bin wach». Schneider-Ammann ist seit acht Jahren in der Landesregierung. Der ETH-Elektroingenieur steht dem Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung vor. 2016 war er Bundespräsident.

  • Weltfussballer des Jahres ist Luka Modric

    Ronaldo-Messi-Ära ist beendet: Luka Modric ist Weltfussballer des Jahres. Nach der Auszeichnung zu Europas Fussballer des Jahres triumphiert Luka Modric (33) auch bei der «The Best»-Gala in London. Der Real-Star und Kroatien-Captain stellt damit Cristiano Ronaldo (33) und Mohamed Salah (26) in den Schatten. Zum ersten Mal seit 2007 heisst der FIFA-Weltfussballer nicht Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi (beide haben fünfmal gewonnen). Luka Modric bedankte sich bei seiner Familie, bei seinen Teamkollegen und bei allen, die für ihn gestimmt haben.

  • Will Smith feiert Geburtstag / Céline Dion beendet Las-Vegas-Show

    Der US-amerikanische Schauspieler Will Smith wird 50 Jahre alt. Céline Dion beendet ihre Las-Vegas-Show. Die 50-jährige Kanadierin stand 15 Jahre lang auf der Bühne des Hotels Ceasars Palace.

  • Zu Besuch bei der Erfolgs-Rapperin «11Ä»

    Spätestens seitdem das Lied «We Du Mi Aluegsch» der Bernerin «11Ä» in den Radios rauf und runter gespielt wurde, ist die Rapperin landesweit bekannt. Romy Eigenmann, so ihr bürgerlicher Name, wohnt mit ihren beiden Töchtern, drei Katzen und drei Schafen auf einem Bauernhof in Rapperswil/BE. Wir haben die 32-Jährige zu Hause besucht.