«G&G» mit einem Experimentalphysiker und einer Limousinenfahrt

Beiträge

  • Martin Schadt: Erfinder der LCD-Technologie

    Lebendige Farben und gestochen scharfe Bilder. Beispielsweise auf Flachbildschirmen, Handys oder Uhren. Die Liste der Dinge, die heutzutage eine LCD-Anzeige haben, lässt sich unendlich weiterführen. Erfunden hat die sogenannte Flüssigkristall-Anzeige 1969 der Experimentalphysiker Martin Schadt. Seitdem sind fast 50 Jahre vergangen. Inzwischen ist der Baselbieter Inhaber von über 100 Patenten auf dem Gebiet der Flüssigkristalle. Immer noch arbeitet der 79-Jährige als Berater für verschiedene Firmen im Ausland. Reich wird er aber dadurch nicht.

  • In der Limo mit Sängerin Katie Melua

    Die georgisch-britische Sängerin und Musikerin stellt sich den Behauptungen von Jennifer Bosshard und verrät, was sie an der Schweiz mag und wie sie den Starrummel in ihrer Heimat Georgien umgeht.