«G&G» mit heissen Schlitten und einer Reise nach Appenzell

Beiträge

  • Neue Autoschau in Basel

    Rund hundert exklusive Autos aus der Vergangenheit und der Gegenwart, sowie Zukunftsmodelle werden an der Grand Basel präsentiert. Laut den Veranstaltern komme es bei der Auswahl der Autos auf das Design, die Herkunft und auch auf die historische Bedeutung an. Vertreten sind viele grosse Marken der Automobilgeschichte. Wir besuchen die Grand Basel zusammen mit Sylvie Fleury, die Künstlerin ist grosser Autofan und stellt an der Show auch aus.

  • Frau Hauptmann Lydia Hörler

    In Appenzell regiert nicht ein Stadtpräsident, sondern ein Hauptmann. Seit 2008 mit Lydia Hörler zum ersten Mal in der Geschichte eine Frau Hauptmann. Der idyllische Ort Appenzell liegt auf 780 Meter über Meer am Fusse des Alpsteinmassivs. Die 58-jährige Lydia Hörler nimmt uns auf einen persönlichen Rundgang mit und zeigt ihr traditionelles und doch vielseitiges Dorf.