«G&G» mit Latin-Rock, Volksmusik und Musical

Beiträge

  • Happy Birthday, Carlos Santana!

    Er gilt als einer der virtuosesten Gitarrenspieler aller Zeiten, wurde mit zahlreichen Musikpreisen ausgezeichnet und seine über 40 Alben verkauften sich millionenfach. Heute feiert der mexikanisch-amerikanische Gitarrengott seinen 70. Geburtstag.

  • Carina Walker: Was macht die «Alpenrose»-Gewinnerin heute?

    2011 gewann Carina Walker mit 11 Jahren die erste Ausgabe der SRF-Show «Alpenrose». Danach folgten der Gewinn des Musikantenstadls und viele weitere Auftritte als Solojodlerin. Bis heute ist die 17-jährige Walliserin dem Jodel treu geblieben und eröffnet mit ihrem Gesang 2017 sogar das Eidgenössische Jodlerfest in Brig.

  • Andrea Jürgens mit 50 gestorben

    In der TV-Sendung «Am Laufenden Band» sang die 10-jährige Andrea Jürgens an Silvester 1977 «Und dabei lieb ich euch beide» und wurde über Nacht berühmt. Zwei Jahre später nahm sie ein Album mit Weihnachtsliedern auf, das sich eineinhalb Millonen mal verkaufte. Dem Schlager blieb sie 40 Jahre lang treu. Nach einer längeren Pause freute sie sich 2016 auf ein Comeback. Nach akutem Nierenvesagen fiel Andrea Jürgens diese Woche ins Koma gefallen und ist heute verstorben.

  • Italo-Charme «Saturday Night Fever»

    Das Musical «Saturday Night Fever» feiert am Donnerstagabend eine ziemlich nasse Premiere. In die Fussstapfen von John Travolta tritt Musical-Darsteller Filippo Strocchi – und er bringt eine gehörige Priese Italianità mit an den Walensee.