«G&G» mit Pointen, Sterneköchin und einem König

Beiträge

  • Comedy Awards: Newcomer buhlen um den ersten Platz

    Comedy boomt - aber nur wenige Newcomer starten durch. Ein neues Sprungbrett sind die «Comedy Club Award», veranstaltet von «Das Zelt». Dort buhlt ein Dutzend humorvoller Nachwuchstalente um die Gunst der Jury. Wer gewinnt, kann zusammen mit etablierten Komikern auf Tour gehen.

  • Sultan Abdullah: Er ist der neue König von Malaysia

    Malaysia hat einen neuen König. Sultan Abdullah ist der neue «Yang di-Pertuan Agong», zu deutsch: «Der, der zum Herrscher gemacht wurde». Zum Herrscher gemacht wird hier alle fünf Jahre ein Mitglied aus den Reihen der neun königlichen Familien des Landes.

  • Irma Dütsch: Darum liebt sie ihre Wahlheimat Saas-Fee

    Irma Dütsch ist eine der renommiertesten Köchinnen der Schweiz. 2001 und 1994 war sie Köchin des Jahres –eine der ersten Frau in der Schweiz, die von «Gault Millau» diesen Titel zugesprochen bekam, und auch eine der ersten Frauen, die sich einen Michelin Stern verdiente. Vor fast 40 Jahren kam sei nach Saas Fee, führte drei Jahrzehnte lang das Waldhotel Fletschhorn und brachte die Haute Cuisine ins Walliser Bergdorf. Sie liebt die 300-jährigen Stadel im autofreien Ortskern und die Indoor-Eiskletter-Anlage im zehnstöckigen Parkhaus - aber vor allem die Arena der Imposanten 4000er.