«G&G» mit Sinnfragen und Heimatgefühlen

Beiträge

  • Solothurner Filmtage: Eröffnung mit Bundesrat und Filmprominenz

    An den Solothurner Filmtagen wird auch dieses Jahr das einheimische Filmschaffen in seiner ganzen Breite gezeigt. In den beiden Hauptwettbewerben «Prix de Soleure» und «Prix du Public» werden ausschliesslich Schwiizer Produktionen gezeigt. Und diese widerspiegeln die aktuelle Stimmung im Land. Bei der Eröffnung der Filmtage ein Diskussionsthema sowohl für die Filmschaffenden als auch Kulturminister Alain Berset.

  • Florian Silbereisen wird «Traumschiff»Kapitän

    Showmaster und Schlagerstar Florian Silbereisen wird neuer «Traumschiff»-Kapitän. Damit folgt er auf Sascha Hehn. Dieser verabschiedet sich nach 13 Folgen als Kapitän Victor Burger.

  • Der Emmy Award feiert den 70. Geburtstag

    Lange stand der Fernseh-Preis noch im Schatten des renomierten Filmpreises Oscar. 1949 gab es nur drei Kategorien. Heute im goldenen Zeitalter der Fernsehserien ist der Emmy zu einem grossen Spektakel und zum wichtisgten Fernseh-Preis der USA geworden.

  • Laura Zurbriggen: Das Model zeigt seine Winteoase Zermatt

    Model und Marketingfachfrau Laura Zurbriggen, Ex-Freundin von DJ Antoine, ist eine waschechte Zermatterin. Auch wenn sie beruflich oft zwischen Bern und Basel unterwegs ist - die meiste Zeit verbringt sie aber in Zermatt. Hier kennt sie jede malerische Ecke, die besten Skipisten, den schönsten Ausblick aufs Matterhorn und die angesagtesten Orte für den Ausgang. Und dieses Insiderwissen teilt sie in der Serie «Meine Winteroase».