«G&G» mit Willens- und Muskelkraft

Beiträge

  • Aids: Promis im Einsatz gegen das Vergessen

    Der britische Prinz Harry engagiert sich bei der Welt-Aids-Konferenz in Amsterdam im Kampf gegen den HI-Virus. Harry unterstützt zusammen mit Popsänger Sir Elton John eine neue Aufklärungskampagne. Aber auch andere Stars wie Schauspielerin Charlize Theron engagieren sich. Denn die Krankheit ist noch immer ein Dauerbrenner. Noch viel schlimmer: Die Gefahr, die von ihr ausgeht, gerät weltweit zunehmend in Vergessenheit.

  • «Rangerettes»: 41 Texanerinnen mischen «Basel Tattoo» auf

    Spektakuläre Trommel-Einlagen, Marschperformances und schottische Hochlandklänge – so traditionell kennen wir das Basel Tattoo. Dieses Jahr setzen die Veranstalter auf etwas Neues: Mit den Rangerettes marschieren 41 US-amerikanische Cheerleaderinnen aus Texas ein.

  • Roman Dossenbach: der Liegestützen-Weltrekordhalter

    59 Jahre hat er schon auf dem Buckel, aber das merkt man Roman Dossenbach nicht an. Vor allem wenn der Basler Liegestützen macht. In den letzten drei Jahren hat er vier Weltrekorde in eben dieser Disziplin aufgestellt. Trainieren tut er am liebsten in seinem Heizungskeller oder in seiner Mittagspause an seinem Arbeitsort. Er ist Manager diverser Bürogebäude, ist dort unter anderem für den Gebäudebrandschutz, die Lüftungssysteme und Sanitäranlagen zuständig.