«G&G» mit zwei Power-Frauen und einem Gemeindepräsidenten

Beiträge

  • Leuthard: ihre emotionalsten, lustigsten und stylischsten Momente

    Am Dienstag ist bereits Johann Schneider-Ammann (FDP) zurückgetreten. Jetzt zieht seine Bundesratskollegin nach: Doris Leuthard hat ihren Rücktritt bekanntgegeben. Bereits im Juli 2017 liess sie verlauten, dass die aktuelle gleichzeitig auch die letzte Legislatur sei. Sie ist eigentlich bis 2019 gewählt. Wir schauen zurück auf die denkwürdigsten Momente ihrer Karriere als Bundesrätin.

  • Christian Marti: Der Gemeindepräsident zeigt sein Glarus

    Gemeindepräsident Christian Marti ist seit acht Jahren im Amt. Einer der wichtigsten Orte in Glarus ist der Zaunplatz: Hier findet im Mai jeweils die Landsgemeinde statt – die Versammlung aller stimmberechtigten Bürger des Kantons. Dieser geschichtsträchtige Anlass hat Christian Marti schon als Kind unglaublich fasziniert.

  • Nadja Schildknecht: Die ZFF-Chefin in den Startlöchern

    Glamouröse Film-Premieren und grosse Hollywood-Stars in den kommenden Tage in Zürich zu sehen: Am Donnerstagabend rollt das ZFF zum 14. Mal den grünen Teppich aus. «Glanz & Gloria» hat der ZFF-Chefin Nadja Schildknecht wenige Stunden vor Eröffnung den Puls gefühlt.