«g&g royal»: ein neuer König für Spanien

Beiträge

  • Die Expertenrunde

    Die Sendung fasst die Geschehnisse der Zeremonie am Morgen zusammen und schaltet mehrfach live zu den Feierlichkeiten. Aus Madrid berichtet SRF-Korrespondent Erwin Schmid von den Ereignissen. Im Studio analysiert Nicole Berchtold die Zeremonie mit ihren Studiogästen: Andy Englert (Adelsexperte und Chefredaktor «Frau im Spiegel») und Pedro Lenz (Schriftsteller mit spanischen Wurzeln).

  • Felipe – der Mustersohn

    Angesichts der Imagekrise der spanischen Monarchie ist Felipe kaum zu beneiden. Seine grösste Herausforderung: die Modernisierung der Monarchie. Sein grösster Trumpf im Ärmel: Sein Leben verlief bisher ohne Skandale.

  • Das sagt das Volk auf der Strasse

    Die Beliebtheit der spanischen Monarchie befindet sich seit der Wirtschaftskrise auf dem Tiefpunkt. SRF-Korrespondent Erwin Schmid hat sich auf den Strassen Madrids umgehört und dem Volk den Puls gefühlt.

  • Der abtretende «Skandal-König» Juan Carlos

    Eine Elefantenjagd in Botswana, aussereheliche Affären, Korruptionsaffäre – die Liste der Skandale des abtretenden Königs Juan Carlos ist lang.