«g&g royal» mit den Highlights der Thronübergabe in Spanien

Beiträge

  • Königliche Zeremonie: So wird Felipe zum König

    Die Throneinsetzung beginnt mit der Schärpenübergabe im Zarzuela Palast. Dann fahren der neue Monarch und seine Letizia zum Parlament, wo König Felipe den Schwur ablegt. Zu guter Letzt präsentiert sich der neue König mit seiner Familie auf dem Balkon des Königspalastes.

    Mehr zum Thema

  • Machtübergabe: Juan Carlos unterschreibt Abdankung

    Der entscheidende Schritt zur Einleitung des ganzen Zeremoniells geschah schon am Mittwochabend, als König Juan Carlos seine Abdankung unterschrieben hat. Offiziell ist Felipe darum bereits seit Mittwoch König.

    Mehr zum Thema

  • Monarchie: Das sagt das Volk auf der Strasse

    Die Beliebtheit der spanischen Monarchie befindet sich seit der Wirtschaftskrise auf dem Tiefpunkt. SRF-Korrespondent Erwin Schmid hat sich auf den Strassen Madrids umgehört und dem Volk den Puls gefühlt.

    Mehr zum Thema

  • König Felipe: Der Mustersohn

    Angesichts der Imagekrise der spanischen Monarchie ist Felipe kaum zu beneiden. Seine grösste Herausforderung: die Modernisierung der Monarchie. Sein grösster Trumpf im Ärmel: Sein Leben verlief bisher ohne Skandale.

    Mehr zum Thema