«G&G Weekend» mit Claus Theo und Sarah Gärtner

Beiträge

  • Im Studio: Claus Theo Gärtner und Ehefrau Sarah

    In 300 Folgen der Serie «Ein Fall für zwei» spielte Claus Theo Gärtner den Privatdetektiv Josef Matula. Für viele ist Gärtner untrennbar mit Matula verknüpft. Doch der Schauspieler hat noch viel mehr Geschichten auf Lager: Er stand jahrelang auf der Theaterbühne, schlug sich als Autoreiniger oder Glasbläser durch und fährt Autorennen. Seine Frau Sarah, 35 Jahre jünger als er, hat dieses episodenreiche Leben in eine Autobiographie gepackt. Dazu gehört auch, wie sich die beiden zum ersten mal kennenlernten: als Sarah als 12-Jährige für eine Schularbeit einen Brief an den Schauspieler schrieb.

  • Ich oder Du: Tom Baumann und Lukas Hobi von «Bliss»

    Wenn das A-capella-Quintett «Bliss» auf der Bühne steht, klingt alles nach perfekter Harmonie. Wenn sich die beiden Sänger Tom Baumann und Lukas Hobi über Fragen ihres Alltags einig werden sollten, geigt es weit weniger. Etwa wenn es darum geht, wer von beiden der schlechtere Autofahrer ist.

  • Adventskalender: Arthur Honeggers Angebot

    Jeden Tag machen im G&G Adventskalender bekannte SRF-Gesichter ein spezielles Angebot. Dieses kann ersteigert werden zugunsten der Aktion «Jeder Rappen zählt». Heute hinter dem Türchen: «10vor10»-Moderator Arthur Honegger, der zu einem Ausflug der besonderen Art einlädt.