g&g weekend mit einer Oscar-Spezialsendung direkt aus Hollywood

Beiträge

  • Westschweizer Regisseurin mitten unter Hollywood-Stars

    Sie finden einen Tag vor den Oscars statt und ehren die unabhängigen Filmproduktionen. Die Spirit Independent Awards. Punkto Staraufgebot kann sich der bescheidenere Anlass aber durchaus mit den Oscars messen. Neben den Hollywoodstars Jennifer Lawrence, Bruce Willis oder Salma Hayek fand sich auf der Santa Monica Beach auch eine Schweizerin ein. Die Westschweizer Regisseurin Ursula Meier, die mit ihrem Film «Sister» nominiert war.

    Mehr zum Thema

  • «Schweizer» Masken für die Schauspielgrösse Jeff Bridges

    Seit über zehn Jahren arbeitet der Schweizer Thomas Nellen mit dem Hollywoodstar Jeff Bridges zusammen. Er ist der persönliche Maskenbildner des Oscarpreisträgers, mit dem er beim Western «True Grit» oder dem Science-Fiction-Streifen «TRON: Legacy» zusammenarbeitete. Dieses Jahr folgen zwei weitere Filme. Thomas Nellen und Jeff Bridges verbindet auch eine enge Freundschaft. glanz & gloria hat den Schweizer zu Hause in Los Angeles besucht.

  • Oscar-Roben aus Berner Hand

    Zwickt die Oscar-Robe oder wünscht sich die Trägerin spezielle Anpassungen, ist eine Schweizerin zur Stelle. Schneiderin Daniela Kurrle hat insbesondere vor den Oscars alle Hände voll zu tun. Sie modifiziert Oscarkleider nach den individuellen Wünschen der Stars. Zu ihren Stammkundinnen gehören unter anderem Angelina Jolie und Michelle Williams. glanz & gloria hat Daniela Kurrle bei der Arbeit in ihrem hollywoodschen Atelier über die Schulter geschaut.

  • Schweizer Erfolgs-Produzenten hoffen auf Oscar

    DMC steht für Dario Suter, Marc Schmidheiny und Christoph Daniel. Drei junge Schweizer, die vor einigen Jahren ins Filmgeschäft eingestiegen sind. Mittlerweile ist noch Joel Brandeis dazugestossen. Zusammen haben sie Dustin Hoffmans Regiedebüt produziert und sind nun an einem Projekt mit Pierce Brosnan dran. In diesen Tagen weilen die vier in Hollywood, wo sie an der Oscarverleihung auf eine Trophäe hoffen. Ihr Film «Kon-Tiki» ist für Norwegen als bester fremdsprachiger Film nominiert. Annina Frey hat sie zum Gespräch getroffen.

  • Die g&g-Prognose: Wer räumt ab an den Oscars?

    Triumphiert Ben Affleck mit seinem «Argo» als Bester Film auch an den Oscars? Werden die Schauspieler Daniel Day Lewis und Anne Hathaway ihrer Favoritenrolle gerecht, setzt sich Jennifer Lawrence gegen Jessica Chastain durch und holt Robert de Niro heute Abend seine dritte Trophäe? glanz & gloria nennt die wichtigsten Oscarfavoriten und wagt eine Prognose.

  • Ich oder Du: Heidi Maria Glössner und Volker Wall

    Die Schauspielerin Heidi Maria Glössner und ihr Sohn Volker Wall könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie bezeichnet sich als unorganisiert – er als militärisch durchdacht. Ob die beiden dennoch harmonieren, testen sie bei «Ich oder Du».

  • Hollywoodstars fiebern der Oscar-Verleihung entgegen

    Schmuck, schmucker, Oscar. Wenn eine Schweizer Juweliermarke zur Oscar-Party einlädt, dann lassen sich auch Oscar-Preisträger nicht zweimal bitten. Mit glanz & gloria tauschen sich Hilary Swank («Million Dollar Baby») und Alan Arkin («Argo») über ihre Oscar-Rrfahrungen aus, während andere Hollywoodstars verraten, wo und wie sie den grossen Abend verbringen werden.