g&g weekend mit Emil Steinberger, seinem Leben und seiner Liebe

Beiträge

  • Emil und sein Leben

    Emil Steinberger feiert heute seinen 80. Geburtstag. Postbeamte, Grafiker, Bühnenstar – der Schweizer Kabarettist hat ein bewegtes Leben hinter sich. Mit Nicole Berchtold spricht er über seine Anfänge, seine Karriere und seinen immer noch anhaltenden Erfolg. Dabei verrät Emil einiges über seinen Perfektionismus und was er mit seiner grossen Figur Emil wirklich gemeinsam hat.

  • Emil und seine Bewunderer

    Ohne Emil Steinberger wäre die Schweizer Comedy-Szene nicht das, was sie heute ist. Das finden vor allem Emils Weggefährten nund Berufskollegen wie Massimo Rocchi oder Birgit Steinegger. Allesamt sind sie sich einig: «Der Emil, der ist einzigartig!»

  • Emil und seine grosse Liebe

    Vor 15 Jahren hat es gefunkt, in New York, als Emil Steinberger für eine Auszeit die Schweiz verliess. Im Big Apple traf er Niccel. Sie wurde die Liebe seines Lebens. Seither verbringen die beiden praktisch jeden Moment zusammen. Mit Nicole Berchtold reden sie über ihre glückliche Beziehung, aber auch über die grosse Krise, die sie gemeinsam meisterten.

  • «Ich oder Du» mit Salvo und Stephanie

    Sie sind ein Liebespaar und singen beide fürs Leben gern – Salvo und seine Freundin Stephanie Bähler. Auch wenn es im Beziehungstest «Ich oder Du» zu kleinen Meinungsverschiedenheiten kommt, die beiden erweisen sich als perfektes Traumpaar.