g&g weekend mit Gast Reto Scherrer

Beiträge

  • Live im Studio: Moderator Reto Scherrer

    Zu Gast bei Dani Fohrler ist der quirligste und verrückteste Moderations-Export aus dem Thurgau: Reto Scherrer. Gemeinsam mit ausgewählten Hörerinnen und Hörern von Radio SRF 1 ist er die ganze Woche durch seinen Heimatkanton gewandert. Im g&g-Studio wird der Moderator jedoch nicht seine Beine hochlagern, sondern erzählt von seinem Wanderabenteuer, den neuen Highlights vom «Donnschtig-Jass» und mit welchen verrückten Aktionen er es vor vier Jahren geschafft hat, alt Bundesrat Christoph Blocher zu einem Tauchgang im sieben Grad kalten Zürichsee zu bringen.

    Mehr zum Thema

  • In Berlin: g&g checkt den Schönheitswahn der deutschen Prominenz

    g&g hat diese Woche die Highlights der Berlin Fashion Week besucht und sich den geheimen Schönheitsritualen der deutschen Prominenz gewidmet. So läuft beispielsweise ein ganz besonderes Model über die Berliner Laufstege: die ehemalige deutsche Eisprinzessin Marika Kilius. Sie ist mittlerweile 70 Jahre alt, sticht aber so manch jüngere Dame mit ihrem Auftritt aus. g&g hat mit ihr über ihre persönlichen Schönheitsgeheimnisse geplaudert – und bei den jüngeren Damen wie Model Rebecca Mir nachgefragt, wie viel Aufwand denn sie betreiben, um ihre Schönheit für das Alter konservieren zu können.

    Mehr zum Thema

  • Spassvogel Reto Scherrer

    Sobald Reto Scherrer in Gesellschaft ist, geht die Post ab. Der Moderator ist immer für einen Spass zu haben. Ob als Gastgeber beim «Goldenen Rüebli» oder als Feinschmecker an der Olma – Reto Scherrer erntet Applaus für seine Spässchen und Sprüche. Doch ganz selten verschlägt es sogar ihm die Sprache.

  • «Ich oder Du»: La Lupa und Christa de Carouge

    Im Harmonietest «Ich oder Du» beweisen heute zwei kreative Freundinnen, wie gut sie einander kennen: Modedesignerin Christa de Carouge und Sängerin La Lupa. Dabei erklärt Erstere, was Unterwäsche mit Freiheit zu tun hat, und Zweitere, warum sie mit extravagantem Kopfschmuck eigentlich das Leben selbst feiert.