«G&G Weekend» mit Jubilar Walter Andreas Müller

Beiträge

  • Adam Chiffler, Christoph Blocher und Jean Ziegler in einer Person

    Walter Andreas Müller ist der wohl bekannteste und erfolgreichste Parodist der Schweiz. Am Donnerstag feiert der Schauspieler seinen 70. Geburtstag. Grund genug den Zürcher auf einen längeren Schwatz im «Glanz & Gloria»-Studio zu begrüssen. Mit Dani Fohrler spricht der wandlungsfähige Komiker über die vielen Rollen und Figuren, die sein künstlerisches Leben geprägt haben.

  • Zwei prominente «Opfer» nehmen Stellung

    Dutzende Schweizer und internationale Persönlichkeiten hat Walter «WAM» Andreas Müller in seiner langen Karriere schon parodiert. Zu seinen berühmtesten und gelungensten Imitationen gehören zweifellos Moritz Leuenberger und Christoph Blocher. Zur Feier des Tages nehmen die beiden alt Bundesräte bei «Glanz & Gloria» Stellung zu ihren parodierten Egos.

  • Ein Geschwisterpaar mit vielen Gemeinsamkeiten

    Michel Birri ist die Hitparadenstimme von Radio SRF3 und somit nicht aufs Maul gefallen. In Sachen Schlagfertigkeit macht ihm aber seine Schwester Stephanie gehörig Konkurrenz. Das zeigt sich beispielhaft im «Ich oder Du», wo das Geschwisterpaar bei Themen wie Morgentoilette und Nächstenliebe auf Harmoniesuche ist. Erstaunlich, was die beiden dabei verraten!