«g&g weekend» mit Regisseurin Sabine Boss

Beiträge

  • Studiogast: Filmregisseurin Sabine Boss

    Mit dem Drama «Dr Goalie bin ig» feierte Sabine Boss ihren bin anhin grössten Erfolg. Dafür wurde sie unter anderem mit dem Schweizer Filmpreis und einem Swiss Award geehrt. Seit 20 Jahren arbeitet die Aargauerin erfolgreich als Film-, Fernseh- und Theaterregisseurin. Hohe Popularität erreichte Sabine Boss dank den Filmen «Ernstfall in Havanna» und «Das Geheimnis von Murk» oder Fernsehserien wie «Lüthi und Blanc» und «Tag und Nacht».

  • Ein Schweizer Filmmacher-Traumpaar in Berlin

    Sie teilen das Bett und denselben Beruf: Stina Werenfels und Samir. Beide sind Filmregisseure und -produzenten. Und sie hatten diese Woche einen grossen Auftritt am Filmfestival in Berlin, wo sie die Premiere ihres jeweiligen neuen Films feierten. «glanz & gloria» hat das Regie-Traumpaar an der Berlinale begleitet.

  • «Ich oder Du» mit Komiker Charles Nguela

    Er gehört zu den neuen Sternen am Schweizer Comedyhimmel – Charles Nguela. Vor dreizehn Jahren kam der gebürtige Kongolese in die Schweiz. Nach seiner Ausbildung zum Drucktechnologen wagte er den Sprung auf die Comedy-Bühne. Nguelas treuster Begleiter ist sein Manager Danny Gundelfinger. Die zwei harmonieren bestens - zumindest beruflich. Ob das auch privat der Fall ist, testen die beiden im Harmonietest «Ich oder Du».