«Glanz & Gloria» vom 15.7.2018

Beiträge

  • Dani Fohrler im Gespräch mit Heidi Maria Glössner.

    Heidi Maria Glössner, die «Grand Dame» der Schweizer Theaterbühnen, gehörte jahrelang zum festen Ensemble der Stadttheater Luzern und Bern. Sie spielte auch in diversen Kino- und Fernsehfilmen und wurde 2006 im Spielfilm «Die Herbstzeitlosen» einem breiten Publikum bekannt. Die 74-Jährige hat eine bewegende Geschichte: 1943 mitten im Krieg im süddeutschen Messkirch geboren, wird sie von ihrer Mutter zu einer Freundin in die Schweiz in Sicherheit gebracht. Heidi Maria Glössner ist geschieden, hat einen erwachsenen Sohn und zwei Enkeltöchter.

  • «Ich oder Du» Fabio Nay und Tina Weirather

    Im beliebten Harmonie-Quiz «Ich oder Du» testen «SRF 3»-Moderator Fabio Nay und seine Freundin, die Skirennläuferin Tina Weirather, wie gut sie wirklich zusammen übereinstimmen.