«Glanz & Gloria» auf den Spuren von grossen Namen

Beiträge

  • Die Leidenschaft von Ethan Hawke

    Das Locarno Filmfestival ist in vollem Gang und die internationalen Stars geben sich gegenseitig die Klinke in die Hand. Am Mittwoch präsentierte Ethan Hawke sein neustes Werk. Dem Hollywoodstar wurde auf der Piazza Grande auch der Excellence-Award übergeben. Mit «Glanz & Gloria» sprach der gutgelaunte Schauspieler über seine Karriere, seine Familie und seine «Star Wars»-Besessenheit.

  • Das Schaffen von Cäsar Ritz

    Er galt als «König der Hoteliers und Hotelier der Könige» - Cäsar Ritz. Der Schweizer ist der Begründer der weltbekannten Ritz Luxushotels. Als jüngster Spross einer 15-köpfigen Bauernfamilie, wuchs Cäsar Ritz im tiefen Wallis auf und revolutionierte später die Hotellerie. Vor 100 Jahren ist der visionäre Unternehmer gestorben. Zu Ehren von Cäsar Ritz begibt sich «G&G»-Moderatorin Jennifer Bosshard auf die Spuren des renommierten Bauernsohns.