«Glanz & Gloria» baut, backt und bläst Kerzen aus

Beiträge

  • Ein Stararchitekt in St. Moritz

    Lord Norman Foster gehört zu den berühmtesten zeitgenössischen Architekten weltweit. Sei es das Gherkin in London, die Reichstagskuppel in Berlin oder das Zürcher Grand Hotel Dolder – in vielen meisterhaften Bauten steckt die Handschrift des Briten. Am Wochenende wurde sein aktuellstes Werk eröffnet – der neue Eispavillon des Luxushotels Kulm in St. Moritz. In der Küche des Hotels legten ausserdem die besten Schweizer Köche Hand an.

  • Ein Popstar wird 40

    Mit dem Song «Whenever, Wherever» gelang Shakira 2001 der internationale Durchbruch. Mittlerweile gehört die Kolumbianerin mit mehr als 60 Millionen verkauften Tonträgern zu den grössten Musikstars der Welt. Heute wird sie 40 Jahre alt. Wir verraten 10 Dinge über Shakira, die Sie vielleicht noch nicht gewusst haben.

  • Eine Hobby-Bäckerin wird zur Bloggerin

    Sophie Scaramuzza war eine begeisterte Hobby-Bäckerin. Dann begann sie ihre Rezepte mit Fotos auf ihre eigene Webseite zu stellen. Mittlerweile gehört die 32-jährige Aargauerin zu den erfolgreichsten Back-Bloggerinnen der Schweiz – und ist darum Teil der dieswöchigen «Glanz & Gloria»-Blogger-Serie.

  • Popstar Beyonce bekommt Zwillinge.

    Mit einem Babybauch-Foto verkündet Queen B die Schwangerschaft auf Instagram. Sie und ihr Ehemann, der Rapper Jay-Z, seien "unglaublich dankbar, dass ihre Familie um zwei anwachsen wird." schreibt die Sängerin zu dem Bild.

  • Matthew McConaughey: «Trump ist unser Präsident.»

    In Hollywood ist der Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump bekanntlich gross. Umso aussergewöhnlicher sind da die jüngsten Aussagen von Matthew McConaughey.