«glanz & gloria» deckt auf, fährt mit und verzaubert

Beiträge

  • Katrin Müller – eine Medaillenhoffnung für Sotschi

    Sie gehört zu den Schweizer Medaillenhoffnungen: Katrin Müller. Die zweifache Ski-Crosserin ist eine heisse Anwärterin auf einen Podestplatz. Abseits des Ski-Zirkus' geniesst die in Dielsdorf ZH geborene Spitzensportlerin ihren Alltag in ihrer Heimat Airolo. «glanz & gloria» hat Katrin Müller vor ihrem Abflug nach Sotschi besucht.

  • Carl Hirschmann - Definitives Urteil

    Im Fall rund um Carl Hirschmann hat das Bundesgericht das Urteil des Zürcher Obergerichtes bestätigt.

    Mehr zum Thema

  • Heroin – eine Modedroge mit fatalen Folgen

    Am Freitag wird in New York der Hollywoodstar Philip Seymour Hoffmann beigesetzt. Der Schauspieler ist letzten Sonntag in seiner Wohnung tot aufgefunden worden. Obwohl die Todesursache offiziell noch nicht bekannt ist, gehen die Ermittler von einer Überdosis Heroin aus. Der Oscarpreisträger ist nicht der einzige Star, der an den Folgen von Heroin oder einem Mix aus Heroin und anderen bewusstseinserweiternden Substanzen früh und unerwartet gestorben ist. Was hat es mit der Popularität dieser gefährlichen Droge in Amerika auf sich?

    Mehr zum Thema

  • Marc Haller – ein Zauberer auf Erfolgskurs

    Als Figur «Erwin aus der Schweiz» in der Fernsehshow «Die Grosse Comedy Chance» hat der Schweizer Marc Haller in Österreich grossen Erfolg. Der junge Zürcher überzeugt seine Zuschauer mit komödiantischen Zaubernummern. Nun will Marc Haller auch seine Heimat erobern. «glanz & gloria» war an der Premiere seiner Show am Zürcher Hechtplatz-Theater dabei.