«Glanz & Gloria» im Kinderzirkus Biber und mit Cee Roo in Belgien

Beiträge

  • Kinderzirkus Biber: Spitzensportler setzen sich für Junge ein

    Seit 34 Jahren können Kinder und Jugendliche im Zirkus Biber in Arni im Kanton Aargau in ihrer Freizeit das Zirkushandwerk lernen. Der unabhängige Verein hat sich als feste Institution etabliert. Doch jetzt braucht der Zirkus finanzielle Mittel für neue Trainings-und Lagerräume. An einem Spenden-Gala-Abend liessen es sich ehemalige Spitzensportler wie Matthias Sempach oder Ariella Käslin, Akrobaten wie Jason Brügger und Musiker wie Adrian Stern nicht nehmen, sich persönlich für den Zirkus Biber einzusetzen.

  • Ed Sheeran: Heimliche Hochzeit

    Sänger Ed Sheeran hat seiner langjährigen Freundin Cherry Seaborn das Jawort gegeben. Dies bestätigte der britische Popstar am Montag in der US-Nachrichtensendung «Access Hollywood».

  • Boyband BTS: Neuer Youtube Rekord

    Die südkoreanische Boyband «BTS» hat Taylor Swifts Youtube-Rekord pulverisiert. Ihr Clip zur Single «Idol» wurde nach seiner Veröffentlichung innerhalb von 24 Stunden 56 Millionen Mal geklickt - 13 Millionen Mal mehr als das bisherige Rekord-Video zu Taylor Swifts Song «Look What You Made Me Do».

  • Cee-Roo: Der Bieler Multimediakünstler inspiriert sich in Belgien

    Der Bieler Musiker Cyril Käppeli, Künstlername «Cee-Roo», hat sich weit über die Landesgrenzen hinaus eine Fangemeinde geschaffen. Er sammelt Bild- und Tonschnipsel in den Medien und im Alltag und verarbeitet diese zu rhythmischen Musikvideos und audiovisuellen Shows. Für die TV-Show «26 Minutes» bei TSR gestaltete er so Monats- und Jahresrückblicke, die internationale Beachtung fanden. Seine nächste Show bereitet Cee-Roo im Atelier Suisse in Brüssel vor, wo er dank einem Stipendium ein halbes Jahr lang lebt und arbeitet.