glanz & gloria im Rollstuhl, auf dem roten Teppich & im Sägemehl

Beiträge

  • Blitzschnell im Rollstuhl

    Am Donnerstag findet das Leichtathletik-Meeting Weltklasse Zürich statt. Zu den grössten Schweizer Anwärtern auf einen Spitzenplatz gehört Marcel Hug. Der 27-jährige Rollstuhlfahrer gewann an der diesjährigen Leichtathletik-WM der Behindertensportler in Lyon fünf Goldmedaillen und einmal Silber. An den Paralympics letztes Jahr holte der Thurgauer Silber über 800 Meter und die Marathondistanz. glanz & gloria hat den Goldjungen bei seinem Training in Nottwil besucht.

  • Glamourös auf dem roten Teppich

    Zum 70. Mal ist am Mittwoch das Filmfestival von Venedig eröffnet worden. Und wie es sich für eine Jubiläumsgala gehört, mit grossen Staraufgebot. Die Hollywood-Superstars George Clooney und Sandra Bullock präsentierten an der Mostra ihren neuesten Streifen, das Weltraumdrama «Gravity». Zuvor liessen sie sich auf dem roten Teppich feiern – ganz zur Freude ihrer zahlreichen Fans.

    Mehr zum Thema

  • Kampflustig im Sägemehl

    Tag vier im «glanz & gloria»-Schwingcamp: Auf einem Schwingplatz in Kernenried BE repetieren Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal, «Einstein»-Moderator Tobias Müller, Olympiasieger Donghua Li und Roland Bunkus alias DJ Mr. Da-Nos die gelernten Schwünge und üben noch einmal, was das Zeug hält. Schliesslich möchte jeder der vier Schwing-Lehrlinge am nächsten Tag zum «g&g»-Schwingfestsieger erkoren werden.

    Mehr zum Thema