«glanz & gloria» in Leipzig, im Appenzell und in Kreuzlingen

Beiträge

  • Leipziger Buchmesse: Die Schweiz zu Gast

    Gestern ist die Leipziger Buchmesse eröffnet worden. Diesjähriges Gastland: die Schweiz. Und das wird gefeiert – aber verhalten: Seit der Annahme der Masseneinwanderungs-Initiative weht Schweizern im Ausland ein rauer Wind entgegen, wie Prominente berichten – darunter Bundesrat Alain Berset, Schriftsteller Martin Suter oder Medienunternehmer Roger Schawinski.

  • «Messer und Gabel»: Appenzeller Lachnummer

    Das Comedy-Duo «Messer und Gabel» kommt aus dem tiefsten Appenzell – und dementsprechend gefärbt ist auch ihr Humor. Gestern haben sie Premiere mit ihrem neuen Programm «Fadegrad» gefeiert. Und dort hat sich gezeigt: Der Appenzeller Humor ist speziell.

  • Grüner Besuch im Weissen Haus

    Der wohl berühmteste Frosch der Welt findet Michelle Obama «viel netter» als Miss Piggy. Das liess er die amerikanische First Lady im Rahmen einer Veranstaltung für Soldaten-Kinder im Weissen Haus wissen.

  • «The Voice of Switzerland»: Die Spannung steigt

    Bei der letzten «Blind Audition» von «The Voice of Switzerland» sind die Emotionen nochmals hochgegangen. Jeder Coach hatte nur noch einen einzigen Platz in seinem Team zu vergeben – Hochspannung bis zum Schluss.