«glanz & gloria» in St. Moritz, Neu-Kölln und in Sotschi

Beiträge

  • Im Schneesturm: Promis am «White Turf»

    Momentan findet in St. Moritz das traditionelle «White Turf» statt – an drei Sonntagen gibt es Pferdesport auf dem zugefrorenen See. Eines der Highlights ist das sogenannte Skijöring mit Prominenten. Dieses Jahr lassen sich unter anderem Skilegende Brigitte Oertli, Radrennfahrer Franco Marvulli und Fussballtrainer Christian Gross von Pferden über den See ziehen.

  • Tragende Rollen: Max Simonischek im Schweizer Kino

    Von Neu-Kölln in die Schweiz. Der österreichisch-schweizerische Schauspieler Max Simonischek beweist, dass er in allen deutschsprachigen Kulturräumen zu Hause ist. Aktuell zeigt er im Weltkriegsdrama «Akte Grüninger» sein Können.

  • Party total: Snowboard-Gold an Gian Simmens Geburtstag

    Als Co-Kommentator für SRF ist Snowboarder Gian Simmen nach Sotschi gereist. Ausgerechnet an seinem 37. Geburtstag gewinnt die Schweiz zwei Snowboard-Medaillen. Im Parallel-Riesenslalom holt Patrizia Kummer Gold und Nevin Galmarini Silber. Das muss gefeiert werden.