«Glanz & Gloria» in Zermatt und im Zug

Beiträge

  • Omar Sharif ist tot

    Der ägyptische Schauspieler ist im Alter von 83 Jahren in Kairo an einem Herzinfarkt gestorben. Bekanntheit erlangte er durch die Rolle des «Dr. Schiwago» im gleichnamigen Film.

  • «The Matterhorn Story»: Freilichttheater zum Jubiläum

    Vor 150 Jahren wurde das Matterhorn zum ersten Mal bestiegen. Auf 2600 Metern über Meer steht in Zermatt momentan die höchstgelegene Freiluftbühne Europas. Das Theaterstück «The Matterhorn Story» erzählt die Geschichte der Erstbesteigung. Bei der Premiere mit dabei viele prominente Gäste, die den berühmtesten Berg der Schweiz schon bestiegen haben, darunter Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh, alt Bundesrat Adolf Ogi oder Kabarettist Franz Hohler.

  • «Die Promitexter»: André Küttel schreibt im Zug

    Anet Corti, Michael Elsener, Susanne Kunz oder Massimo Rocchi – sie alle vertrauen auf André Küttel als Co-Autor. Der Zürcher schreibt mit den Komikern deren Bühnenprogramme. Oft auch im Zug, wenn er gerade unterwegs zu einem seiner Komiker-Kunden ist. «Glanz & Gloria» stellt in der letzten Folge der Wochenserie «Die Promitexter» André Küttel vor, begleitet ihn zum Brainstorming mit Massimo Rocchi und zeigt, wie er schreibt – denn der Autor ist ohne Finger zur Welt gekommen.