glanz & gloria indisch, tragisch, musikalisch & tierisch

Beiträge

  • Indische Feier im Tessin

    Ascona war am Wochenende Treffpunkt aller Pololiebhaber und Indiensympathisanten. Polospieler jagten tagsüber dem kleinen Ball nach und abends wurde in der Edelherberge Giardino ganz im indischen Stil gefeiert - alles für den guten Zweck. Die völkerverbindende Veranstaltung kam den Reichen und Schönen, die im Tessin gerade in den Ferien weilten, perfekt gelegen.

  • Tragischer Tod in Hollywood

    Jungstar Cory Monteith ist am Wochenende im Alter von 31 Jahren gestorben. Die Todesursache ist unklar, ein Verbrechen kann ausgeschlossen werden. Bekannt war jedoch, dass der Schauspieler mit Drogenproblemen zu kämpfen hatte. Monteith war eines der Aushängeschilder der erfolgreichen Fernsehserie «Glee», in der auch seine Freundin Leah Michelle mitwirkte. Sein tragischer Tod schockt ganz Hollywood.

  • Leise Töne in Bern

    Mich Gerber ist ein Musiker der leisen und verspielten Töne. In seiner Konzertserie «l'heure bleue» begleitet der Berner mit seinem Kontrabass den Wechsel vom Tag in die Nacht. Er spielt genau in jener Stunde, in der die Stimmung vom Licht bläulich ist. glanz & gloria war bei seinem Konzert in Brienz dabei.

  • Tierische Laute in Schwyz

    Der Tierpark Goldau gehört zu den bekanntesten Zoos der Schweiz – geleitet wird er von Anna Baumann. Und die Zooleiterin macht den Anfang der dieswöchigen g&g-Serie über Schweizer Zoodirektoren. Seit fünf Jahren ist die gelernte Ökonomin Herrin über den flächenmässig grössten Zoo der Schweiz. Das Besondere am Tierpark Goldau ist das gemeinsame Gehege der Bären und Wölfe – auch Anna Baumann zieht es am liebsten dorthin.