«Glanz & Gloria» königlich, künstlerisch und musikalisch

Beiträge

  • Regentin: 10 Geheimnisse rund um Queen Elizabeth

    Seit Mittwoch ist Queen Elizabeth II. die am längsten regierende britische Monarchin. Seit 63 Jahren und 216 Tagen sitzt sie auf dem Thron und überholt damit die bisherige Rekordhalterin Queen Victoria. Die Queen ist die bekannteste Königin der Welt, und doch gibt es Fakten, die nicht alle wissen – oder wussten Sie, dass die Königin eine Dienerin hat, die ihre neuen Schuhe einläuft? «Glanz & Gloria» verrät 10 königliche Geheimnisse.

  • Tausendsassa: Dieter Meier als bildender Künstler

    Er ist Musiker («Yello»), Kinderbuchautor, Rinderzüchter, Weinbauer und auch bildender Künstler – Dieter Meier. Anlässlich des siebenjährigen Bestehens seines Zürcher Restaurants Bärengasse präsentiert der 70-jährige Zürcher eine spezielle Fotoserie: Eine fiktive Reportage über einen schottischen Bildhauer, der Vulkane bearbeitet.

  • Baschi auf Platz 1

    Baschis neues Album «Zwüsche dir und mir» ist seit Mittwoch auf Platz eins der Schweizer Hitparade. Somit sind vier seiner sieben Alben an der Chartsspitze angelangt. Das hat vor ihm noch kein Schweizer Künstler unter 30 Jahren geschafft.

  • Aerosmith musiziert mit Strassenmusiker

    Bei einem Besuch in der russischen Stadt Moskau läuft Aerosmith-Frontmann Steve Tyler an einem Strassenmusiker vorbei, der seine Songs singt. Kurzerhand gesellt er sich zu dem jungen Mann.

  • Erbin: Anja Haesli auf den Spuren von Sue Schell

    Mit dem Musical «Io Senza Te» werden den legendären Songs von «Peter, Sue & Marc» neues Leben eingehaucht. Die weibliche Hauptrolle übernimmt Anja Haesli. Für die junge Musical-Darstellerin ist es die erste grosse Hauptrolle in einem Musical. Dabei muss sie gleich in grosse Fussstapfen treten.