«Glanz & Gloria» mit Buch-, Bühnen- und Manegeprojekten

Beiträge

  • Das Duo Lapsus und sein verflixtes siebtes Programm

    Mit seinem siebten Programm begibt sich das Comedy-Duo Lapsus auf neues Terrain. Noch nie haben Peter Winkler-Payot und Christian Höhener so auf technische Arrangements gesetzt. Das birgt natürlich viele Risiken. Ob bei der Premiere alles einwandfrei klappt?

  • «Circus HalliGalli»: Klaas wird von Jake Gyllenhaal beschimpft

    Völlig unvorbereitet sollte Klaas Heufer-Umlauf die Hollywoodstars Jake Gyllenhaal und Rebecca Ferguson befragen. Doch die steckten mit Joko Winterscheidt unter einer Decke - und brachten den Moderator an seine Grenzen.

  • Beni Thurnheer als Buchautor: Ein Leben fürs Fernsehen

    Er gehört zu den populärsten und erfolgreichsten Moderatoren des Schweizer Fernsehens. Seit vielen Jahrzehnten begeistert Beni Thurnheer seine Zuschauer. Nun hat der Tausendsassa ein Buch über den Wandel der Fernsehzeit geschrieben. An der Vernissage schauen «Beni National» und seine Weggefährten auf einschneidende Momente der vergangenen Jahre zurück.

  • Chris Rui Knie: Der Zirkus-Junior lässt die Ziegen tanzen

    Chris Rui Knie ist der Enkel von Franco Knie und der Sohn von Franco Knie Junior. Sowohl sein Grossvater wie auch sein Vater sind mit Elefanten-Nummern gross und berühmt geworden. Seit es die Dickhäuter im National-Zirkus nicht mehr gibt, musste der 10-Jährige umschwenken und präsentiert dieses Jahr eine Ziegen-Nummer. «Glanz & Gloria» durfte bei den letzten Proben dabei sein.