«Glanz & Gloria» mit Comedy, Musik und einer grossen Ehre

Beiträge

  • Bühnen- vs. Online-Comedy

    Am Dienstagabend sind im Zürcher Bernhard Theater die Swiss Comedy Awards vergeben worden. Die grossen Abräumer waren Viktor Giacobbo und Mike Müller. Neben diesen alten Comedy-Hasen wurden auch Nachwuchstalente geehrt – dieses Jahr zum ersten Mal solche, die ihre Nummern auf Social-Media-Kanälen präsentieren. Eine Neuerung, die für Diskussionen sorgte.

  • Geschichten hinter Liedern

    Baschi ist zurück mit einem neuen Studioalbum. «1986» ist vollgepackt mit selbstgeschriebenen persönlichen Songs. Zwei davon hat der Baselbieter Musiker herausgepickt und erzählt in der «G&G»-Wochenserie «Verzell mir dis Lied», was dahintersteckt.

  • Adolf Ogis emotionaler Tag

    Adolf Ogi hat in seinem Leben schon viele Ehrungen erhalten. Am Dienstagabend durfte der Alt-Bundesrat für seine Stiftung «Freude herrscht» den renommierten Adele-Duttweiler-Preis entgegennehmen. Einen Preis, der für den 76-Jährigen eine besondere Bedeutung hat. Eine Herzenssache war auch die Klassenzusammenkunft ein paar Stunden vorher.