glanz & gloria mit dem Töff, im Schloss und auf dem Berg

Beiträge

  • Robin Gansner – Naturbursche

    Robin Gansner ist der frischgebackene Gewinner der SRF-Sendung «Das Experiment». Zehn Kandidaten mussten während Wochen in der Wildnis überleben und dabei jede Menge Mutproben bestehen. Dass sich der 19-jährige Bündner Automobilmechatroniker durchgesetzt hat, erstaunt nicht. Robin Gansner ist ein Abenteurer durch und durch. Dass können auch seine Mutter und seine Freundin mühelos bestätigen.

  • Tina Turner - Heiratswillige

    Es war eines der bestgehüteten Geheimnisse, jetzt ist das Datum für die 2. Hochzeit von Rockröhre Tina Turner bekannt. Am 21. Juli heiratet sie ihren langjährigen Lebenspartner Erwin Bach. Auf ihrem eigenen Grundstück in Küsnacht am Zürichsee. Mit dabei: Jede Menge Prominenz.

  • Hans Hug – Schlosswart

    Um 1100 herum wurde das Schloss Alt Falkenstein im Auftrag des Bischofs von Basel erbaut. Heute ist es im Besitz des Kantons Solothurn und wird als Heimatmuseum genutzt. Es ist auch das private Reich vom Schlosswart Hans Hug, der mit seiner Familie fünf Zimmer des Schlosses bewohnt und das Schlossleben in vollen Zügen geniesst. Auch wenn von Zeit zu Zeit mysteriöses Kinderweinen zu hören ist...

  • Nik Hartmann – Gipfelstürmer

    Vor vier Jahren erlebte Nik Hartmann einen der grössten Triumphe seiner Laufbahn als Fernsehmoderator. Am Ende der ersten Staffel von «Über Stock und Stein» bezwang er den 4049 Meter hohen Gipfel des Piz Bernina. Zum 50-jährigen Jubiläum der Bergsteigerschule Pontresina will es Nik Hartmann nochmal wissen und den Piz Bernina erneut erklimmen. Diesmal jedoch auf einer schwierigeren und gefährlicheren Route, dem Biancograt.