«Glanz & Gloria» mit echtem Prinz und Missen-Krönchen

Beiträge

  • Für einmal stellt Prinz William die Fragen

    Als Auftakt zum WEF in Davos führte der Herzog von Cambridge ein Interview mit dem berühmten Naturfilmer Sir David Attenborough. Trotz ernstem Thema, dem Klimawandel, hatten die beiden Briten auch etwas zu lachen.

  • Melanie Winiger feiert Geburtstag

    Melanie Winiger wird 40. Die Schweizer Schauspielerin und Miss Schweiz von 1996 feiert am Dienstag einen runden Geburtstag. Die Tessinerin ist nicht nur in vielen Schweizer Filmen, sondern auch oft als Moderatorin von Grossanlässen zu sehen. Erst im November erschien der Film «#FemalePleasure», bei dem Winiger als Co-Produzentin mitwirkte.

  • Und hier sind sie: Die Oscar-Nominationen

    In Los Angeles hat die Academy die diesjährigen Kandidaten für den wichtigsten Filmpreis der Welt bekannt gegeben. Das von Netflix produzierte Drama «Roma» und «The Favourite» mit jeweils zehn Nominationen führen das Feld an. Mit «Black Panther» wurde zum ersten Mal ein Superheldenfilm für die Kategorie Bester Film nominiert.

  • Mit dem Skirennfahrer Marco Odermatt in Engelberg

    Marco Odermatt, der 21-jährige Skirennfahrer, wurde kurz nach seinem Schulabschluss zum Nachwuchssportler des Jahres ausgezeichnet und gewann letztes Jahr bei der Juniorenweltmeisterschaft unglaubliche fünf Goldmedaillen. Auch als Weltcup-Fahrer kann er dieses Saison bereits erste Erfolge verbuchen. «G&G» zeigt der Nidwaldner seine Winter-Oase Engelberg.