«Glanz & Gloria» mit edler Verköstigung und Liestals Stapi

Beiträge

  • Gault-Millau Garden Party: Starköche laden zum Openair-Schmaus

    16 Schweizer Gourmet-Köche mit insgesamt 261 Gault-Millau-Punkten treffen bei der ersten «Garden Party» in einem Luxushotel in Bad Ragaz aufeinander. Edle Häppchen unter freiem Himmel ist die Devise. Doch wie viel Hand legen Spitzenköche und -köchinnen wie Andreas Caminada, Heiko Nieder, Bernadette Lisibach oder André Jäger bei solchen Events überhaupt noch selber an? Arbeitet am Ende das Team und der Chef erntet bloss den Ruhm?

  • Danny Boyle & Hilary Swank

    Regisseur Danny Boyle gibt James Bond einen Korb. Der 61-jährige Brite ist als Regisseur des 25. Bond Films abgesprungen. Als Grund gibt der Trainspotting-Regisseur: «Kreative Differenzen» mit dem Filmstudio an. Wer den Regie-Posten übernehmen wird ist noch unklar. Schauspielerin Hilary Swank hat zum zweiten Mal geheiratet. Die 44-jährige US-Amerikanerin gab ihrem Partner, dem Geschäftsmann Philip Schneider das Ja-Wort. Hilary Swank ist zweifache Oscarpreisträgerin und bekannt aus dem Film «Million Dollar Baby».

  • Daniel Spinnler: Der Stapi von Liestal zeigt seine Lieblingsstadt

    In der Serie über die Stadtpräsidenten der Kantonshauptorte geht es nach Liestal, Kanton Basel-Landschaft. Dort amtet seit Anfang 2018 Daniel Spinnler. Mit 41 Jahren ist er einer der jungen Stadtpräsidenten. Auf einem Stadtrundgang zeigt Spinnler seinen Kraftort, erklärt die feurige Tradition des «Chienbäse» und erläutert, welche Pläne er mit seinem Sorgenkind hat: der Autobahn, die über den Fluss Ergolz gebaut ist.